header

Teleservice

Fernwartung von Hörgeräten

Moderne, bluetoothfähige Hörgeräte sind mittlerweile kleine Technikwunder, die sich via App bedienen lassen. Das bietet die Möglichkeit, diese auch aus der Ferne anzusteuern.

Egal, wo sich der Hörgerätenutzer befindet, zu Hause auf dem Sofa, im Büro oder auf Mallorca – sobald ein Problem auftritt oder eine Veränderung an den Hörgeräteeinstellungen gewünscht ist, können wir uns mit dem Hörgerät verbinden. Und das alles absolut sicher, denn nur der Hörgeräteträger gibt dazu die technische Freigabe.

Via App des Herstellers können kleine Änderungen an den Hörgeräten vom Hörgerätenutzer selbst vorgenommen werden. Die Hörgeräte können zum Beispiel lauter und leiser gestellt werden oder es kann zwischen den einzelnen Hör-Programmen gewechselt werden.

Sollten größere Änderungen an der Einstellung gewünscht werden, kann über die App Kontakt mit uns aufgenommen werden und Bode-Hörakustik nimmt die Modifikationen „aus der Ferne“ vor.

Fernwartung vereinbaren
plan

Optimale Alternative

Mitten aus dem Leben in das Hörgerät

Die Fernwartung findet im gewohnten Umfeld statt. Das ermöglicht uns, den Höralltag des Nutzers besser in die Feinjustierung einzubeziehen und dadurch eine noch bessere Hörgeräteeinstellung und damit Akzeptanz und Zufriedenheit zu erreichen.

Denn nun können wir auch die alltäglichen „echten“ Nebengeräusche, wie zum Beispiel das Ticken der Wohnzimmeruhr, das Knistern der Zeitung oder die Störgeräusche im Büro/am Arbeitsplatz, bei der Feinjustierung mit berücksichtigen.

Sind keine mechanischen Veränderungen notwendig (z. B. Hörer-, Schlauch- oder Filterwechsel), ist der Besuch im Fachgeschäft also nicht immer nötig.

Deshalb ist die Fernwartung die optimale Alternative für Folgetermine und Nachjustierungen von Hörgeräten.

Fernwartung vereinbaren
   Terminvergabe