Teleservice
Fernwartung von Hörgeräten
Moderne, bluetoothfähige Hörgeräte sind mittlerweile kleine Technikwunder, die sich via App bedienen
lassen. Das bietet die Möglichkeit, diese auch aus der Ferne anzusteuern.
Egal, wo sich
der
Hörgerätenutzer befindet, zu Hause auf dem Sofa, im Büro oder auf Mallorca – sobald ein Problem auftritt
oder eine Veränderung an den Hörgeräteeinstellungen gewünscht ist, können wir uns mit dem Hörgerät
verbinden. Und das alles absolut sicher, denn nur der Hörgeräteträger gibt dazu die technische Freigabe.
Via App des Herstellers können kleine Änderungen an den Hörgeräten vom Hörgerätenutzer selbst
vorgenommen werden. Die Hörgeräte können zum Beispiel lauter und leiser gestellt werden
oder es kann zwischen den einzelnen Hör-Programmen gewechselt werden.
Sollten größere Änderungen an der Einstellung
gewünscht werden, kann über die App Kontakt mit uns aufgenommen werden und Bode-Hörakustik
nimmt die Modifikationen „aus der Ferne“ vor.
Optimale Alternative
Mitten aus dem Leben in das Hörgerät
Die Fernwartung findet im gewohnten Umfeld statt. Das ermöglicht uns, den Höralltag des Nutzers besser
in die Feinjustierung einzubeziehen und dadurch eine noch bessere Hörgeräteeinstellung und damit
Akzeptanz und Zufriedenheit zu erreichen.
Denn nun können wir auch die alltäglichen „echten“
Nebengeräusche, wie zum Beispiel das Ticken der Wohnzimmeruhr, das Knistern der Zeitung oder die
Störgeräusche im Büro/am Arbeitsplatz, bei der Feinjustierung mit berücksichtigen.
Sind keine mechanischen Veränderungen notwendig (z. B. Hörer-, Schlauch- oder Filterwechsel), ist der
Besuch im Fachgeschäft also nicht immer nötig.
Deshalb ist die Fernwartung die optimale Alternative für
Folgetermine und Nachjustierungen von Hörgeräten.